http://www.internetsiegel.net

Douro

Der Douro ist ein Fluß, der aus Spanien kommend, den hügeligen Norden Portugals durchquert und  in Porto in den Atlantik mündet. Es handelt sich bei dem Douro - Anbaugebiet um die schwer anzubauende Hänge des Dourotal, wo oft keine Maschine hinkommt.
Doch das Douro - Anbaugebiet ist auch das älteste begrenzte Anbaugebiet der Welt. Bereits 1756 wurde diese Region als begrenztes Gebiet für den Anbau des Portweins gekennzeichnet.
Heute gilt das Region des Douro als Weltkulturerbe der UNESCO.
Auch wenn die Douro - Region noch heute eine Sinnbild für den weltberühmten Portwein ist, so werden in den letzten immer mehr Rotweine in dem Douro - Gebiet angebaut, die von einer sehr hohen Qualität sind. Immer mehr Weinliebhaber entdecken die Douro - Region für sich, und wissen diese Weine auf Grund ihre hohen Qualität zu schätzen. Oft ist ein Douro Rotwein sehr kräftig und aromatisch mit Aromen von roten Früchten, sehr ähnlich zu den jungen Portweinen.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 15 von 15